Heike Zerfowsky

Sängerin – Musikerin – Songwriterin

Piano- und Vocal Coach

 

Als Berufsmusikerin stehe ich seit über 10 Jahren regelmäßig in unterschiedlichen Besetzungen, sowie auch als Soloartist auf der Bühne. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin überglücklich mein Leben mit so viel musikalischer Vielfalt füllen zu können. 

Ich liebe es mit meinen eigenen Songs auf der Bühne zu stehen, das Publikum zu spüren und mich ganz im Moment zu verlieren. In einer Welt voller Reizüberflutung und Lautstärke möchte ich mit meiner Musik nochmal die Ohren für ganz bewussten Musikkonsum öffnen.

Mit meinem Mann und unseren drei kleinen Töchtern lebe ich im schönen NRW und bin nach diesem Quarantäne Jahr 2020 Profi in Zeitmanagement und Organisation im Hinblick auf den Aufbau einer Selbstständigkeit neben kleinen Kindern. – Haha das war natürlich ein Witz! Ich befinde mich wie jede/r Andere in einem stetigen Lernprozess, habe aber mittlerweile wirklich den einen oder anderen Trick raus, wie man sich das Leben als „ Working Mom“ vereinfachen kann, OHNE permanent ein schlechtes Gewissen zu haben, dass die Kinder oder der Haushalt zu kurz kommen. Geht nicht, gibt’s nicht! Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg und auch Zeit für Kreativität.

…einfach mal die Seele baumeln lassen, zur Ruhe kommen…

Du bist auf der Suche nach einem Raum wo du einfach mal die Seele baumeln lassen, zur Ruhe kommen, entspannen und neue Energie tanken kannst? Dann bist du hier genau richtig! heikesmoment steht für qualitativ hochwertige, handgemachte Musik mit kreativen Texten die zum Nachdenken anregen und Mut machen. Balsam für die Seele.

Meine zweite große Leidenschaft gilt dem Unterrichten. Meine MISSION ist es dir, egal wo du gerade stehst und egal wie alt du bist oder welche Vorkenntnisse du hast, dabei zu helfen deine ganz eigene Musikalität zu entdecken und zu entfalten.

Nimm dir heikesmoment mit in deinen Alltag, als kleine Erinnerung daran, Pausen einzulegen, dir Auszeiten zu gönnen und ganz gezielt in dich und deine eigene Kreativität Zeit zu investieren.

Take a moment and enjoy heikesmoment.

2016 habe ich mein Erstes Staatsexamen für die Fächer Musik, Spanisch und Erziehungswissenschaften abgeschlossen. Mein Klavier- und Gesangsstudium konnte ich in diesem Rahmen mit der Note Sehr Gut (1,3) abschließen. Bisher hat mich mein Weg allerdings noch nicht wieder in den Schuldienst geführt. Meine Seele brennt einfach für Musik!

„Ich liebe es, Menschen durch meine Musik zu berühren
und fürs selber Musikmachen zu begeistern.“

Über die Jahre hinweg habe ich immer wieder Musikalische Projekte durchgeführt, wie beispielsweise Gospelchor- oder Musicalprojekte, sowie auch Jugendgottesdienste. Und natürlich immer Konzerte und Hochzeiten und gespielt und unterrichtet.

Ich liebe es, Menschen durch meine Musik zu berühren und fürs selber Musikmachen zu begeistern.

Mit meiner Musik möchte ich meinen ZuhörerInnen eine Pause schenken, eine musikalische Auszeit zum Seele baumeln lassen und entspannen!

Gerade steht die ganze Welt aus künstlerischer Perspektive Kopf. Alles scheint verdreht und Kunst und Kultur sind größtenteils nicht wie gewohnt zu erleben. 

„Einfach eine wunderbare Möglichkeit auch in dieser Zeit Musik zu konsumieren, zu genießen und sogar zu verschenken!“

Daher habe ich mich im Bereich Online Streaming weitergebildet und bin überglücklich und stolz viele tolle Online Musik Angebote anbieten zu können! Ob ein kleines Wunsch- Livestream Konzert, eine kurze Musikbotschaft in digitaler Form oder ein großes Livestream Konzert:
Ja! Es ist ein völlig anderes Live Erlebnis, aber ich persönlich liebe es!
Die Nahbarkeit, die Unabhängigkeit und die Einzigartigkeit.
Einfach eine wunderbare Möglichkeit auch in dieser Zeit Musik zu konsumieren, zu genießen und sogar zu verschenken!

Und auch im Bereich Coaching hat sich für mich in diesem Jahr viel verändert. In einem normalen Workshop oder Coaching vor Ort kann ich in die Gesichter der Teilnehmer/Innen gucken und die Athmosphäre spüren. Online Coachings oder Workshops sind für mich auch Neuland, die ich aber als große Chance sehe!
Gerade für Berufstätige oder Vollzeitmamis und Papis ist es eine wunderbare Möglichkeit regelmäßig Coaching Input zu erhalten, dran zu bleiben und Zeit in seine ganz eigene Kreativität zu investieren. Was hier natürlich an erster Stelle stehen muss: regelmäßiges Üben und der eigene Ehrgeiz und Wille an sich zu arbeiten!
Hier gibt es NIE! (egal ob vor Ort oder Online) einen Magic Button oder einen Zauberspruch!

Der Weg ist das Ziel!