coaching

Dein 1:1 Coaching

 

DEIN MOMENT – DEINE PLANUNG

Die eigene Stimme und auch das eigene Klavierspielen vorzuführen kostet manchmal viel Überwindung, denn es ist wirklich etwas sehr persönliches und verletzliches. Glaub mir, ich kenne diese Situation sehr gut und auch das Gefühl, sich einfach unwohl zu fühlen und so auch nicht in der Lage zu sein, sein Bestes geben und All In gehen zu können. Darum steht es für mich als Mentorin an erster Stelle eine vertraute Lernatmosphäre zu schaffen, in der du dich als Schülerin sicher fühlst. Dein individueller Leistungsstand und dein persönliches Erfolgsziel stehen bilden die Basis für jede Online Trainingseinheit.

Vielleicht hast du in der Vergangenheit schon öfter den Versuch gestartet regelmäßig Gesangs- oder Klavierunterricht zu nehmen, aber du konntest vor Ort, an Musikschulen oder Privat, keinen Lehrer, keine Lehrerin finden, mit der du erfolgreich zusammen arbeiten konntest?

Vielleicht hast du auch bisher keinen Vocal- oder Pianocoach finden können, der dir wirklich an deinem individuellen Erfolgsziel weiterhelfen konnte.

Vielleicht ist es dir auch schwer gefallen, neben Beruf und Familie regelmäßig Zeit für Unterrichtstermine zu schaffen und sich vor allem auch auf diese gut und entspannt vorzubereiten?

Nicht jede Woche verläuft gleich und somit kann auch dein individueller Trainingsplan nicht jede Woche identisch sein. Es ist völlig normal, dass du in der einen Woche mehr schaffst, als in der anderen. Wichtig ist, kontinuierlich und effektiv zu arbeiten.

Du solltest bei der Planung deiner Lerneinheiten deinen individuellen Leistungsstand berücksichtigen!

Gerade als Anfänger macht es wenig Sinn nur hin und wieder eine Unterrichtseinheit zu buchen, da auf diese Weise keine regelmäßige Lernbegleitung und Kontrolle mehr möglich ist.
Fehler und falsche Angewohnheiten schleichen sich schnell ein und lassen sich im Nachhinein wesentlich schwieriger wieder beheben.
Neben Job und Alltag empfehle ich eine 14-tägige Online Einheit.

So erhältst du regelmäßig Hilfestellung und Kontrolle, hast aber auch genug Zeit das Gelernte umzusetzen und zu vertiefen.

Wir entwickeln einen Arbeitsplan für dein individuelles Lernen und Üben zuhause, mit dem du jeden Tag, Schritt für Schritt, deinem persönlichen Erfolgsziel ein Stückchen näher kommst. Eines solltest du an dieser Stelle nie vergessen:

Der Weg ist das Ziel!

Das heißt, du darfst jeden Teilschritt genießen und vollkommen auskosten. Es spielt keine Rolle, wie schnell oder wie perfekt du ein bestimmtes Ziel erreichst. Leistungsdruck von außen und Vergleichen ist hier völlig sinnlos.

Dein persönlicher Erfolg steht in keinem Zusammenhang
mit den Leistungsstandards oder Zielen anderer.

Im Hinblick auf Achtsamkeit und Selfcare solltest du also hier ohne Druck arbeiten, denn sonst passiert nur eines:
Du verlierst den Spaß an der Sache und damit auch deine Motivation. Dein Fokus sollte darauf liegen, dir kleine musikalische Inseln zu schaffen, wo du dir ganz bewusst für dich Zeit nimmst und in deinem eigenen Tempo auf dein persönliches Erfolgsziel hinarbeitest.

DEIN MOMENT – DEINE TECHNIK

 

Vielleicht hast du auch in bestimmten Bereichen schon Erfahrung sammeln können?
Und möchtest jetzt dein musikalisches Können auf das nächste Level heben?

Die richtige Gesangstechnik kann und wird dir dabei helfen, deine Stimme frei und ohne Schmerzen zu gebrauchen und das Singen jederzeit voll und ganz genießen zu können. Und auch im Klavierspiel wirst du mit den richtigen Technik-Tipps und Tricks dein Ziel erreichen. Für eine gute und professionelle Songbegleitung am Klavier ist es nicht zwangsläufig notwendig aufwändige und komplizierte Begleitpattern zu verwenden. Auch ist es nicht notwendig, Noten lesen zu können. Vielleicht kennst du das Mantra „ Weniger ist mehr!“ und genau das ist auch hier der Fall: lieber ein vermeintlich einfaches Begleitmuster sicher und präzise spielen können, als mühsam und frustriert durch ein kompliziertes Arrangement zu stolpern. Mit Bausteinen wie der Dynamik, dem richtigen Fingeranschlag, der korrekten Pedalverwendung und im Hinblick auf ein authentisches und harmonisches Zusammenspiel zwischen Gesang und Klavier arbeiten wir Stück für Stück deinen eigenen Stil heraus. Auf diese Weise wirst du nicht nur dein musikalisches Können erweitern und ausbauen, sondern vor allem auch, mit Leichtigkeit und Spaß, Zeit in deine eigene Musikalität investieren. Solltest du bereits als SingerSongwriterin regelmäßig auf der Bühne stehen wirst du mit diesen Tipps und Tricks wesentlich mehr Sicherheit und Selbstvertrauen erlangen.

Wir arbeiten gezielt an deinem Mindset und an falschen Glaubenssätzen, die dich aufhalten und nicht weiterbringen. Du wirst sehen, wie viel Energie Freiheit und Motivation du erhältst, wenn du mit einem positiven Mindset an deine individuellen Erfolgsziele herangehst.
Als Sängerin erarbeitest du dir grenzenlose Freiheit und Flexibilität, da du dich mit deinem eigenen Klavierspiel unabhängig von Technik, Playbacks oder Korrepetitor (Begleitpartner) machst.

Mit dem richtigen Mindset wirst du auch deine Aufregung und dein Lampenfieber vor Auftritten in den Griff bekommen. Du wirst sehen, wie du durch die richtige Technik als Fundament unendlich viel Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen wirst.

Um einen nachhaltigen Lerneffekt zu erzielen kannst du bei mir nicht nur eine einzelne Stunde buchen, sondern eine Coaching Session von mindestens 4 Einheiten.
Auf diese Weise kann ich dich in deinem Lern- und Entwicklungsprozess besser begleiten und dir dabei helfen, dass sich keine Fehler oder falsche Techniken einschleichen.

Wenn du dich dafür entscheidest, deine musikalischen Ziele in diesem Jahr endlich anzugehen und deiner eigenen Musikalität und Kreativität mehr Raum und Zeit zu geben, vereinbaren wir einen unverbindlichen Kennenlern Termin und schauen, ob wir uns vorstellen können miteinander zu arbeiten. Eine sympatische und entspannte Arbeitsatmosphäre ist die Grundvoraussetzung dafür, dass dein persönlicher Lernprozess erfolgreich ist.

DEIN MOMENT – DEIN INDIVIDUELLES TRAINING

 

In deinem individuellen Training besprechen wir deine aktuellen Herausforderungen und versuchen an den konkreten „Baustellen“ zu arbeiten. Jede Coaching Einheit findet sicher und kontaktlos online statt.
Alles was du hierfür benötigst ist einen Laptop oder PC und im besten Fall ein Headset. Dein Klavier sollte akustisch und über den Raumsound zu hören sein. Solltest du ein E-Piano besitzen drehe einfach deine Boxen oder deine Anlage auf, das Instrument muss also nicht an den PC angeschlossen werden. Ein Mikrofon benötigst du nicht.
Für einen reibungslosen und ununterbrochenen Ablauf der Unterrichtseinheit ist es außerdem super, wenn du dir ein Glas stilles Wasser bereitstellst.
Solltest du Mitbewohner haben, spreche mit ihnen vorab über deinen Unterricht und vereinbare mit ihnen ein Kritikverbot. Nur liebes Feedback ist erlaubt! Das ist enorm wichtig, damit du dich während der Trainingseinheit auch wirklich zu 100 konzentrieren und dich fallen lassen kannst! Lieber einmal daneben, als immer unter Vorbehalt! Fehler passieren, das ist völlig normal!
Ich lasse dir dann per Mail einen Link für unser Onlinemeeting zukommen! Und sollte einmal technisch nicht alles direkt rundlaufen: keine Panik! Wir bekommen das schon hin!

DEIN MOMENT – Dein Workbook

 

Sicher dir jetzt dein EXEMPLAR meines kostenlosen Workbooks.

„10 Tipps und Tricks wie du deinen Lernerfolg effizient steigern kannst!“

Ich habe für dich in diesem Workbook 10 wertvolle Tipps und Tricks zusammengestellt, die dir dabei helfen werden, dein musikalisches Können aufs nächste Level zu heben! Du erhältst das perfekte Fundament für deinen weiteren Lernprozess und wirst sehen, wie du deinen Lernerfolg und Fortschritt kontinuierlich und effizient steigern kannst und endlich ins MACHEN kommst!

 

Du erarbeitest dir mit diesem Workbook:

#1 Wie du deine individuelle Motivation definieren und dein ganz persönliches Lernziel festlegen kannst.

#2 Welche Rolle deine Künstleridentitätfür deinen persönlichen Lernerfolg spielt.

#3 Wie du deine Wochenplanungund Struktur realistisch planst und optimierst.

#4 Welche Tricks dir beim Übenhelfen können und dich weiterbringen.

Hi! Ich bin Heike!
32 Jahre alt, verliebt in meinen Mann, dreifache Mädchenmama, Schokoladenverrückt und mit einem Herz fürs Kreative!
Außerdem bin ich Sängerin, Pianistin und Songwriterin aus Leidenschaft und Vollblut Vocal- und Pianocoach.
Meine Mission ist es, Dir mit meiner Musik eine Seelenpause zu schenken, deinen Blick für bewussten Konsum zu schärfen und dich dabei zu unterstützen, deine eigene Musikalität und Kreativität zu entdecken, zu leben und zu lieben!